Samstag, 14. November 2009

Teneriffa – Schwarzmarktzigaretten mit Kaninchenkot

Santa Curz Teneriffa

Anfang der Woche wurde bereits über den Einsatz der Guardia Civil in Santa Cruz de Tenerife, berichtet. Hier wurden insgesamt 12 Personen verhaftet. Es wird ihnen vorgeworfen, Schmuggelzigaretten im Verkaufswert von 1,4 Millionen Euro ‘importiert’ und auch schon verkauft zu haben.
Die insgesamt 1.618.963 Zigaretten-Packungen, waren in Schachteln verpackt, die täuschend echt aussahen. Untersuchungen ergaben, dass die Zigarrten die Werte überschritten, weiterhin wurde festgestellt, dass die Zigaretten mit Kaninchenkot gefüllt waren.
Hauptsächlich wurden die gefälschten Zigaretten Süden Teneriffas verkauft.

Durch Beschwerden von Käufern wegen unangenehmer Geruch brachte den Einsatz ins Rollen.