Samstag, 6. Februar 2010

Weitere heftige Unwetter auf Teneriffa –

Weitere heftige Regenfälle haben dazu geführt, dass auf der größten Kanareninseln Teneriffa hunderte von Menschen evakuiert werden mussten.
Teneriffa, Santa Cruz:

In den Gebieten Barrio Nuevo und Las Moraditas de Taco wurden hunderte Anwohner der betroffenen Gebiete empfohlen, Ihre Häuser zu räumen.

Weiterhin wurde in Santa Cruz – die Hauptstadt von Teneriffa ca. 70 Liter Regen auf den Quadratmeter registriert.
Durch die starken Regenfälle kam es zu Steinabgängen, Felsbrocken fielen auf die Straße. Dies hatte zur Folge, dass teileweise Straßen komplett gesperrt wurden.

Heftige Schäden registrierten die Behörden auf den Strassen rund um die Anaga-Berge. Bei San Juan de la Rambla kam es ob der heftigen Regenfälle zu Steinabgängen- Dicke Felsbrocken fielen auf die Srassen und sorgten im Gebiet für Strassensperrungen.
Auch das Tal von La Orotava. wurde überflutet, so dass Autos und Müllcontainer durch die Barranos schwammen

Dieses Unwetter soll bis heute noch anhalten..