Montag, 20. September 2010

Teneriffa – Kanaren

Der Regen beeinträchtigte in La Laguna den Festakt der Fiesta del Cristo. Am Nachmittag wurde das Wetter so schlecht mit starkem Regen und Neben, dass die Prozession und das Feuerwerk abgesagt werden musste und auf den 21.09.2010 verschoben wurde.
Durch das schlechte Wetter kam es mal wieder zum Chaos auf dem Nordflughaben. 24 Flüge fielen aus und 13 Flüge wurden umgeleitet zum Südflughafen Teneriffa.
Zwei Maschinen von Gran Canaria und La Palma mussten wieder umkehren.

Die Straße nach las Teresitas wurde gesperrt. Durch den starken Wind wurden Werbetafeln und Äste durch die Straßen von Santa Cruz geschleudert.
Gegen 22.00 Uhr wurde wegen den starken Winden teilweise bis zu 75 Stundenkilometer die gelbe Alarmstufe ausgerufen.
Zurzeit hat sich aber die Wetterlage wieder beruhigt.