Mittwoch, 29. Dezember 2010

La Palma:

800 Touristen wurden im November weniger auf der Insel verzeichnet. D.h. 12% weniger. Auch die Wintersaison hat einen Rückgang von 15% zu verzeichnen.
Nachdem 3 Kreuzfahrtschiff im Hafen geankert hat, konnte ein positiver Tag verzeichnet werden. 7.000 Touristen besuchten die Hauptstadt und los Llanos. Es werden noch zwei weitere Kreuzfahrtschiffe erwartet.
Dies ist ein Lichtblick für das Weihnachtsgeschäft.

Im November fiel die Zahl der Ankünfte deutscher Touristen um 12 %, das heißt 800 Touristen weniger als im gleichen Vorjahresmonat. Auch die Auslastung der Hotels in der Wintersaison ist um 15 % gesunken. Kein Einziges hat eine Auslastung von über 50 %. Gestern konnte mal ein positiver Tag verbucht werden, da 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen mit rund 7.000 Touristen anlegten. Die Mehrheit besucht die Hauptstadt und Los Llanos de Aridane. Zwischen heute und morgen werden 2 weitere Kreuzfahrtschiffe erwartet. Wenigstens ein Lichtblick, um das Weihnachtsgeschäft etwas zu beleben.