Donnerstag, 16. Juni 2011

Gran Canaria:

Von der Europäischen Union Subventionen haben die Kanaren Geld erbeten gegen den Kampf der Schlangen.
Die Kanarische Schlange (Lampropeltis getula californiae) soll ausgetrottet werden.
Die Schlangen kamen als Haustier auf die Kanaren. Die Schlangen verbreiten sich schnell und schädigen somit die Fauna. Es wurden seit 2008 700 Schlangen gefangen. Die Schlangen sind ungiftig kann jedoch fest zubeißen. Im letzten Jahr sind 218 Schlangen gefangen wurde. Das sind 74% mehr als im Vorjahr. Die Schlangen findet man in den Gebieten

Die Schlange kann über 1,50 m lang werden, ist ungiftig, kann jedoch beißen. Letztes Jahr wurden allein 218 Exemplare eingefangen, das sind 73 % mehr als im Vorjahr. Hauptsächlich hat man sie San Roque-La Solana, in den Gemeinden Valsequillo und Telde.