Samstag, 22. November 2008

Was weiß Sie was wir nicht wissen?

Sportlich ist Spanien das Mass aller Dinge. Im Tennis Weltranglisten-Erster und Davis-Cup-Sieger, Fußball-Europameister, Formel-1-Weltmeister, Tour de France-Gewinner, Basketball-Weltmeister, Handball-Europameister, die Iberer haben in den vergangenen Jahren so ziemlich alles gewonnen was es sportlich zu gewinnen gibt. Jetzt droht die Frau von Doping Arzt Eufemiano Fuentes die sportliche Festung Spaniens zu erschüttern: Cristina Perez hat in einem Interview mit der Zeitung „La Provincia” zu Protokoll gegeben: Zitat: „Ich könnte den Sport in Spanien fertig machen, wenn ich preisgebe, was ich weiß. Ich weiß, was bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona los war. Und deswegen bin ich wie eine Pandora-Büchse, die, wenn sie sich öffnen würde, den ganzen Sport in Spanien in den Abgrund reißen würde.” Zitat Ende. Die 43-Jährige ist sehr gut mit dem Leistungssport vertraut. Als Läuferin wurde sie 1987 Dritte bei den Halleneuropameisterschaften, nahm zwei Mal an Olympischen Spielen teil – und sie stand selbst unter Dopingverdacht.
Quelle: Radio Megawelle