Sonntag, 11. Oktober 2009

Teneriffa Santa Cruz gesperrter Badestrand

Wegen Schaumbildung und stark verfärbtes Wasser- sperrte die Gesundheitsbehörde teilweise den Strand las Teresitas.
Wegen starken Verunreinigungen und Schaumbildung sowie verfärbtem Wasser wurde durch die kanarischen Gesundheitsbehörden der Strandabschnitt vom Stützpunkt des Cruz Roya bis zum Ende des Nordstrandes die Playa de Las Teresitas gesperrt.
Einige Strandbesucher hatten nach dem Baden zum Teil starke Hautausschläge (Dermatitis)
Eine Sichtung durch Inspektoren der Gesundheitsbehörden erfolgte. Man spricht hier aber nur von einer empfohlenen Schließung.
Lt. Behörde ist aber nur der gesperrte Strandabschnitt betroffen. Die Auswertung der Proben- die an die Fakultät für Pharmazie der Universität von La Laguna geschickt wurden,- ist noch nicht ausgewertet