Sonntag, 25. Oktober 2009

Tourismus

Lt. Statistik wurden 112.000 Touristen weniger verzeichnet als im Monat September

Z.B. Las Palmas de Gran Canaria:

Leider sah man an manchen Tagen auf den Kanarischen Inseln leere Strände und viele Sonnenliegen waren nicht belegt. Auch im Wasser waren nur einige Touristen.

Dies wird auch durch aktuelle Statistiken belegt.

Man muss schon 16 Jahre zurückgehen um solch einen ähnlichen Rückgang zu verzeichnen.

Die Zahlen
September 2009 nur 463.754 ausländische Touristen auf den Kanarischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro und La Gomera
Zum Vergleich
August 2008 über 699.400 nicht-spanische Touristen.
Der Trend war Anfang des Jahres schon zu verzeichnen
Im September 2009 setzte sich also der Abwärtstrend des angefangenen Jahres, bzw. gar von Januar bis September 2009 5.190.258 ausländische Urlauber-
Im Vergleich zu 2008 waren es hingegen noch 942.500 mehr Touristen
Dies bedeutete einen Rückgang von 15,37 Prozent
Kanaren-Tourismus in der Krise
Den größten Rückgang muss Fuerteventura verzeichnen gefolgt von Teneriffa.