Mittwoch, 8. Juli 2009

Trauerfeier um Michael Jackson

Es war eine große, ja eine würdige Trauerfeier um Michael Jackson, die gestern im Staples center in Los Angeles statt fand. Millionen Zuschauer saßen vor dem Fernseher: Auch auf Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura gab es fast keine Kneipe, in der nicht irgendwo ein Fernseher lief und die Beerdigung von Michael Jackson zeigte. Vor der großen Trauerfeier nahm die Familie, ganz enge Freunde und Bekannte im kleinen Rahmen Abschied von Michael Jackson. Anschließend wurde der Sarg vom Forest Lawn Memorial Park zum Staples Center gefahren und vor der Bühne aufgebahrt. Dann gaben zahlreiche Künstler Jacko die letzte Ehre.
Die Bühne war in einem wunderschönen blau beleuchtet. Abwechseln hielten Freund von Michael Jackson eine Rede oder sangen Ihm zu Ehren eins seiner vielen Hits. Die bewegenste Rede hielt seine langjährige Freundin Brooke Shields. Sie konnte ihre Tränen nicht zurück halten. Der geniale Musiker Stevie Wonder sang für seinen Freund Michael Jackson " Never dreamed you´d leave in summer ". Nach zwei Stunden war die Trauerfeier beendet und die Welt wird Michael Jackson nie vergessen.