Dienstag, 30. September 2008

2 Jahre unschuldig hinter Gittern


Ein Deutscher hat zwei Jahre lang unschuldig unter Mordverdacht auf den Kanarischen Inseln im Gefängnis gesessen. Das geht aus einem Bericht von Weltonline.de hervor. Der 60-Jährige war vor zwei Jahren verhaftet worden – die Anklage lautete auf Mord an seiner altzheimerkranken Mutter. Die Gerichtsmediziner widerlegte jedoch den Vorwurf, laut den Ärzten hat die 80 Jahre alte Frau ihr Gebiss verschluckt und war daraufhin erstickt. Der bis zu seiner Verhaftung auf La Palma lebende Angeklagte hatte seine Unschuld auch während seiner Haftzeit immer wieder beteuert. Bisher sind die Gründe für seine 2jährige Haftzeit nicht bekannt. Laut dem Bericht der Tageszeitung will der Geschädigte den spanischen Staat auf Schmerzensgeld verklagen.
Quelle: Radio Megawelle