Donnerstag, 25. September 2008

Rekord auf Wasserski


Auf Wasserski hat Ricardo García die Hälfte der geplanten Strecke zwischen Lanzarote und La Palma zurück gelegt und ist gestern nach 7 Stunden und 28 Minuten im Hafen von El Prix in Tacoronte auf Teneriffa angekommen. Bedingt durch einen ruhigen Atlantik war García körperlich in einem guten Zustand, lediglich das rechte Knie wurde beim ersten Teil des Weltrekordversuchs in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem sagte García gestern Pressevertretern gegenüber, dem zweiten Teil der Überfaht stehe für heute nichts im Wege. Einen Strich durch die Rechnung machen, könnte das Wetter. Die Meteologen haben für heute eine Wellenhöhe von 2 Metern vorhergesagt. Allerdings hat der Extremsportler aus Tirajafe bereits einen ähnlichen Versuch erfolgreich überstanden. Bereits 2004 hat er auf Wasserski einen Rekord aufgestellt. Damals legte er auf Wasserskien die Distanz von 32 Seemeilen zwischen La Palma und La Gomera zurück. Ein Jahr später verband er die sieben Kanarischen Inseln in sechs Etappen hintereinander. Wenn Ricardo García heute Abend die Küste von La Palma erreicht, hat er weniger als 32 Stunden 222 Seemeilen zurückgelegt.
Quelle: Radio Megawelle