Montag, 15. September 2008

Fußballeuropameister auf Erfolgskurs


Fußballeuropameister Spanien setzt Kurs in Richtung Südafrika, noch haben die Iberer aber einen langen Weg vor sich. Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Bosnien am vergangenen Wochenende wartet morgen nun Armenien als Gegner. Der Auftakt in die WM-Qualifikation ist dem spanischen Nationalteam mit einem 1:0-Sieg gegen Bosnien geglückt, leicht tat sich der Europameister dabei aber nicht. Die Elf vom Balkan präsentierte eine Abwehr, die nur David Villa mit seinem Siegestreffer überlisten konnte. Ähnliches ist auch von Armenien zu erwarten, die sich gegen die Türkei mit 0:2 geschlagen geben musste. In den vergangen vier Spielen gegen Spanien konnten die Armenier nur einen Punkt holen, aber vielleicht gelingt dem Team in Albacete ja eine kleine Sensation. Auch ein Europameister ist nicht unschlagbar. Das Spiel wird im spanischen nationalen Fernsehen übertragen.
Quelle: Radio Megawelle