Montag, 15. September 2008

Blaue Flagge für den Süden


Auch in diesem Jahr gab es für alle Strände im Süden Teneriffas blaue Flaggen. Die Wasserqualität ist mehr getestet worden und enthielt keine Belastungen. Jetzt äussert sich der Sprecher der PSOE Partei, Francisco Santamaría, kritisch über die Zustände der Strände von Los Cristianos und Las Galletas. Laut Santamaría laufen an diesen Stränden immer noch Abwasserrohre ins Meer. Vom Strand aus nicht sichtbar, denn die Abwässer werden erst im tieferen Wasser in den Atlantik geleitet. Die Kritik geht an die beiden Bürgermeister in Las Galletas und Los Cristianos. Santamaría sagte der Zeitung Diario de Avisos gegen über, dieser Zustand sei gegenüber den Bürgern und Toursisten unverantwortlich, auch weil er schnell abstellbar ist. Im Wasser vor Los Cristianos ist Ende verganger Woche eine erhöhte Konzentration von Kolibakterien festgestellt worden.
Quelle: Radio Megawelle